+49 (0)69 951446-0 kanzlei@steinkamp-deetjen.de

Die Kanzlei Steinkamp-Deetjen ist spezialisiert auf Familienrecht, Erbrecht und Mediation

Wird die Familie, Ehe oder Partnerschaft gestört, so kommen im Familienrecht zur Lösung der Probleme eine Reihe von Regelungen in Betracht, deren richtige Anwendung nur mit anwaltlicher Hilfe zu sachgerechten Lösungen führt. Auch der Erbfall führt häufig zu Konflikten zwischen den Hinterbliebenen, deren Lösung ebenfalls nur mit anwaltlicher Hilfe möglich ist. Beide Themenkreise setzen auf der anwaltlichen Seite Erfahrung, Fachkompetenz und Empathie voraus. Meine Aufgabe als Familienanwältin und Erbrechtlerin sehe ich deshalb nicht nur in der Verfolgung und Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen, sondern vor allem auch darin, die Lebenssituation meiner Mandanten zu erkennen und zu berücksichtigen. Bei mir steht deshalb eine individuelle Beratung und Betreuung im Vordergrund. Durch die jährlich von mir wahrgenommenen Fortbildungsveranstaltungen bin ich in der Lage, meine Beratung und die Durchführung der mir übertragenen Verfahren auf den neuesten Stand der Rechtsprechung zu stützen. Es ist für mich auch selbstverständlich, mich durch ausführliche Besprechungen mit der jeweiligen Situation und dem jeweiligen Sachverhalt vertraut zu machen.

Meine jahrelange Erfahrung und meine Ausbildung zur Mediatorin befähigen mich, gerichtlich wie außergerichtlich Lösungen auch in emotional schwierigen Angelegenheiten zu finden und bei der Neugestaltung der Verhältnisse der Beteiligten mitzuwirken.

Die Justitia auf dem Römerberg in Frankfurt